Ayurveda - Anhaltendes Wohlbehinden, Ayurveda-Klinik, Kassel - Bad Wilhelmshöhe
zur Startseite
Ayurveda - anhaltendes Wohlbefinden

Ayurveda ist das älteste und noch lebendige Medizinsystem der Welt, welches durchgehend praktiziert wurde. Die ältesten Texte wurden um Christi Geburt niedergeschrieben, aber sicher vorher schon lange mündlich überliefert. Auch heute noch wird in der Ayurveda Medizin geforscht, es gibt neue Entwicklungen und Erkenntnisse.
Der Begriff „Ayurveda“ stammt aus dem Sanskrit (alte indische Hochsprache) und bedeutet übersetzt „Die Wissenschaft vom Leben“. Es werden alle Aspekte des Lebens betrachtet: der Mensch in seiner Ganzheit (Körper, Geist und Seele) in seiner Umgebung. Dies geschieht nicht nur mit naturwissenschaftlichen, sondern auch mit geisteswissenschaftlichen Methoden.

© 2004- Ayurveda-Klinik Kassel | Impressum | Sitemap | Aktualisiert am: 17.02.2017